VKUClaim

Aktuell

Raus damit! Alte Handys entsorgen und Gutes damit tun

Ohne Handy können viele Menschen kaum noch auskommen. Doch Handys sind schnell veraltet und ein neues Modell wird gekauft. Die alten Handys landen dann im Schrank und fangen Staub.

Wer nicht nur etwas Platz schaffen möchte, sondern auch noch etwas Gutes tun will, der wirft seine alten Handys in die Sammelbox bei fahrtwind in Kamen oder in Lünen am ZOB. Denn alte Handys enthalten wertvolle Rohstoffe, die man wiederverwenden kann. Das schont die Ressourcen und die Umwelt


Die VKU beteiligt sich an der Aktion in Kooperation mit Antenne Unna und hat die Handy-Sammelboxen bei der Servicezentrale fahrtwind in Kamen, Lüner Straße 13, und am Busbahnhof in Lünen aufgestellt.

Mehr Informationen zu der Aktion gibt es unter www.antenneunna.de unter dem Reiter Programm/Aktionen und Events.

Noch bis Ende November kann fleißig gesammelt werden. Also: Schmeißen Sie ruhig mal etwas weg.