Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH

Die Mobilitätsgarantie der VKU unser Qualitätsversprechen

Wir möchten Sie immer pünktlich an Ihrer Haltestelle abholen! Gegen unvorhersehbare Staus, Unfälle oder Motorschäden sind wir allerdings machtlos. Deshalb versprechen wir Ihnen: Hat unser Bus einmal mehr als 20 Minuten Verspätung und es steht keine andere Fahrtalternative zur Verfügung, dann ersetzen wir Ihnen die Kosten für ein Taxi bis zu einer Höhe von 25 Euro. Abends und nachts (20 Uhr bis 5 Uhr) werden sogar Taxikosten bis zu einer Höhe von 50 Euro pro Person erstattet. Sie brauchen uns nur die Taxiquittung vorzulegen oder zuzusenden.

Ausgenommen von dieser Garantieleistung sind nur Streiks, Bombenräumungen und extreme Witterung. Hier finden Sie weitere Informationen zur Mobilitätsgarantie.

Unsere AnschlussGarantie

Manchmal reichen schon wenige Minuten Verspätung und Sie verpassen Ihren Anschluss. Wir garantieren Ihnen fahrplanmäßige Anschlüsse, wo immer Sie dieses Zeichen sehen. Sollte der Anschluss zwischen unseren Bussen einmal nicht möglich sein, bestellen wir Ihnen ein Taxi, das dann möglichst bereits an der Umstiegshaltestelle steht, wenn Sie mit dem verspäteten Bus eintreffen. Sie erhalten einen Gutschein und steigen damit in das Taxi. Es bringt Sie bis zu Ihrer gewünschten Endhaltestelle. Erfahren Sie mehr über unsere AnschlussGarantie!

Unsere Saubere-Sachen-Garantie

Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt. Wir tun alles, um grobe Verschmutzungen sofort zu beseitigen. Sollte die Ursache der Verschmutzung Ihrer Kleidung von uns zu verantworten sein, dann erstatten wir Ihnen die Reinigungskosten.

Unsere Antwort-Garantie

Hat einmal etwas nicht so geklappt, wie erwartet, schreiben Sie uns oder rufen Sie unsere Schlaue Nummer unter 0 180 6 / 50 40 30 an (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 € pro Anruf). Wir garantieren Ihnen eine Antwort innerhalb von 10 Werktagen.

Unsere Immer-besser-Garantie

Wir wollen immer besser werden, deshalb verpflichten wir uns in fünf weiteren Punkten, die Qualität unserer Leistungen ständig zu steigern. Was im Fahrplan steht, fährt! Auf unsere Fahrpläne in Buchform, als Prospekt, an der Haltestelle oder im Internet können Sie sich verlassen. Wenn wir den Fahrplan ändern, informieren wir Sie rechtzeitig.

Unsere AnschlussGarantie

Fahrplanauskünfte rund um die Uhr – wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir garantieren Ihnen Fahrplanauskünfte rund um die Uhr unter der Schlauen Nummer für Bus & Bahn 0 180 6 / 50 40 30 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 € pro Anruf).

Netter geht's besser!

Unser Ziel ist es, auch in schwierigen und unerfreulichen Situationen freundlich und hilfsbereit zu sein. Sollten wir dies einmal nicht einhalten, garantieren wir Ihnen eine Antwort.

Sicherheit für Sie

Die Möglichkeit in einem unserer Busse ernsthaft zu Schaden zu kommen, ist denkbar gering. Rein statistisch gesehen müssten Sie mit uns schon vierzigmal um die Erde fahren, um mit einer Schramme auszusteigen.

Komfort wird großgeschrieben

Über 80 Prozent unserer Fahrzeuge sind moderne Niederflurbusse. Sie verbeugen sich vor Ihnen beim Einsteigen und haben keine Stufen mehr. Viele Fahrzeuge verfügen mittlerweile über eine Klimaanlage und unsere SchnellBusse bieten sogar einen Leseservice und Kopfhöreranschlüsse an jedem Sitzplatz.

A A A