Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH

Pimp my Bus! Deutschlands erster aufgemotzter Linienbus

Pimp my Bus! Zum ersten Mal hatten die Bürger im Kreis Unna die Möglichkeit, einen Bus der VKU selbst zu gestalten. Durch ihre Stimmen entstand ein deutschlandweit einmaliger Bus, der seit seiner Enthüllung im Linienverkehr seine Runden dreht.

DER Hingucker – seit 2012 im Einsatz

Vor etwa 4.000 Zuschauern wurde der Bus während der Altstadtparty 2012 auf dem Marktplatz in Kamen mit viel Tamtam enthüllt. Und alle Anwesenden waren beeindruckt: Der Bus im „Ami-Style", kreiert von Bürgern im Kreis Unna, sorgte für ordentlich Wirbel.

Möglich gemacht haben die Aktion „Pimp my Bus“ die VKU-Partner Kemna-Druck, Antenne Unna, der TÜV-Nord, Alpin Kraftfahrzeugtechnik, Tremonia-Fahrzeugteile, MAN und die Heitmann-Verkehrsmittelwerbung.

Pimp My Bus - Heck
Pimp My Bus - Front
Pimp My Bus - Auspuff
Pimp My Bus - Lichter

Pimp My Bus - Seitenansicht
Pimp My Bus - "Fuchsschwanz"
Pimp My Bus - Seitenansicht
Pimp My Bus - Seitenansicht
Pimp My Bus - Front

Pimp My Bus - Front
Pimp My Bus
Pimp My Bus - Rad
Pimp My Bus - Seitenansicht

A A A