Liebe
Ukrainerinnen und Ukrainer

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns auf Sie.

Gerne bringen wir Sie sicher und bequem an Ihr Ziel.
Auf dieser Seite finden Sie einige wichtige Informationen für Ihre Fahrt.
Zu allen wichtigen Orten im Kreis Unna mit den Bussen der VKU.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Ihre VKU

Fahr·plan·auskunft, Fahr·pläne, Netz·pläne


Wie komme ich an mein Ziel?
Und wann fährt der Bus?

Wie komme ich an mein Ziel?
Und wann fährt der Bus?

Im Kreis Unna gibt es viele Bus·linien.
Damit kommt man fast überall hin.
Benutzen Sie dafür einfach die Fahr·plan-Auskunft hier auf der Web·seite.
Dort geben Sie Ihren Start und Ihr Ziel ein.
Und die Uhr·zeit zu der Sie fahren wollen.
Dann bekommen Sie die passenden Fahrten angezeigt.
Manchmal fährt der Bus nicht direkt zum Ziel.
Dann zeigt Ihnen die Auskunft, wo Sie umsteigen müssen.
Sie können sich auch den Fahr·plan jeder einzelnen Linie herunterladen.
Und die Linien·netz·pläne der einzelnen Städte und Kommunen.

Zur Fahr·plan·auskunft

Zu den Linien·fahr·plänen

Zu den Linien·netz·plänen

 

 

Oder Sie benutzen unsere Fahr·plan-App.
Sie heißt fahrtwind.
In der fahrtwind-App bekommen Sie auch alle Infos zum Fahr·plan.

Persönlicher Service vor Ort

VKU Service Kamen

Mo - Fr: 09.00 bis 17.00 Uhr
Haltestelle: Kamen Markt

 VKU Service Lünen
VKU Service Lünen

Mo - Fr: 08.00 bis 17.00 Uhr
Haltestelle: ZOB Hbf

Halte·stelle


Infos an der Halte·stelle

Jede Halte·stelle hat einen Namen.
Der steht auf dem Schild an der Halte·stelle.
Auf dem Schild steht welche Linien dort fahren.
Und in welche Richtung die Linien fahren.
Es gibt für jede Linie einen Fahr·plan.
Die Busse fahren Montag bis Freitag anders als Samstag und Sonntag.
Zudem stehen hier Infos, falls es eine Umleitung gibt.

Allgemeine Infos


Was Sie über unsere Busse wissen müssen
 

  • Unsere Busse fahren nach einem festen Fahr·plan.
    Bitte seien sich rechtzeitig an der Halte·stelle.
    Damit der Fahrer weiß, dass Sie in den Bus einsteigen möchten, machen Sie per Handzeichen auf sich aufmerksam.
    Das kann es hilfreich sein.
     
  • In unseren Bussen gilt die Masken·pflicht (medizinische Maske).
     
  • Steigen Sie vorne in den Bus ein.
     
  • Bitte zeigen Sie dem Fahrer Ihr gültiges Ticket vor.
     
  • Beachten Sie bitte: Unsere Busse dürfen nur an den Halte·stellen halten.
     
  • Wenn Sie austeigen möchten, drücken Sie bitte rechtzeitig die „Stop“-Taste.
     
  • Die nächste Halte·stelle wird im Bus angezeigt.
     
  • Steigen Sie bitte die hintere Tür aus.
     
  • Unsere Busse sind barriere·frei ausgestattet.

Bus·linien-Über·sicht

Mit diesen Linien erreichen Sie wichtige Orte: 

Stadt Bergkamen
Rathausplatz 1, 59192 Bergkamen
Buslinien: T11, T36, T81, T82, C11, S30, S81, R11, R13, R12, R81, R82, N11, D80, 122, 128, 126, 127, 193

Gemeinde Bönen
Am Bahnhof 7, 59199 Bönen
Buslinien: T91, T93, T192, T194, T195, C91, 140, 191, 192, 193, 194, 195

Stadt Fröndenberg
Bahnhofstraße 2, 58730 Fröndenberg/Ruhr
Buslinien: C71, C72, C73, C74, 23, R70, 132, 160, Bürgerbus: B1, B2, B3, B4, B5

Gemeinde Holzwickede
Allee 5, 59439 Holzwickede
Buslinien: T51, T52, R51, R52, 147, 177, 178, 179

Stadt Kamen
Rathausplatz 1, 59174 Kamen
Buslinien: T23 , T24, T81, C21, C22, C23, C24, S40, S81, R13, R81, 122, 184, 185 187, 188, D80, D86

Stadt Lünen
Willy-Brandt-Platz 1, 44532 Lünen
Buslinien: T6, T19, T20, C1, C4, C5, C6, C14, S10, S20, S40, R11, R12, R19, N1, N2, N10, N11, N19, 530, 119, 106, 109, 112, 118, D19

Stadt Schwerte
Rathausstr. 31, 58239 Schwerte
Buslinien: T30, T31, T32, T33, T37, T39, C31, C32, C33, R30, R50, N31, N32, 130, 138, D79, D86, 430, 435, 594




Stadt Selm
Adenauerplatz 2, 59379 Selm
Buslinien: T19, T53, R19, N19, 524, 530, D19, 631, 633, 634, Schulbus: 628

Stadt Unna
Rathausplatz 1, 59423 Unna
Buslinien: T40, T41 , T43, T45, T46, T51, T52, T81, C23, C40, C41, C42, C43, C45, S40, S81, 27, R51, R52, R54, R70, R81, 119, 147, 155, 183, 145, 146, 154, 156, D45, D80, D86

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1, 59368 Werne
Buslinien: T14, T52, T53, T55, T620, T621, T623, T625, T81, T82, S10, S81, R14, R81, R82, N11, 521, 522, 525, 536, 538, 620, 621, 623, 625, D86

Kreis Unna
Friedrich-Ebert-Straße 17, 59425 Unna.
Buslinien: T40, T41, T43, T45, T46, T51, T52, T81, C23, C40, C41, C42, C43, C45, S40, S81, 27, R51, R52, R54, R70, R81, 119, 147, 155, 179, 183, 146, 145, 154, 156, D45, D80, D86

Ausländerbehörde Unna
Zechenstraße 49, 59425 Unna
Buslinien: T43, C43, 154

Ausländerbehörde Lünen
Willy-Brandt-Platz 5, 44532 Lünen
Buslinien: T19, T20, T6, C1, C4, C5, C6, C14, S10, S20, S40, R11, R12, R19, N1, N2, N10, N11, N19, 119, 530, 106, 109, 112, 118, D19

Weitere Infos finden Sie hier