Achtung: +++ Derzeit finden hier noch Wartungsarbeiten statt +++

Schüler / Azubi MonatsTicket

Für den Kauf des Schüler / AzubiMonatsTickets wird eine entsprechende, aktuelle Kundenkarte  benötigt. Formulare zur Beantragung der Kundenkarte gibt es online.

 

Tickettyp

Monatsticket

Geltungsdauer

ab Entwertung gilt vom ersten Tag des Monats bis zum ersten Werktag des Folgemonats

Fahrtenanzahl

Beliebig viele Fahrten auf der gewählten Strecke bzw. im gewählten Geltungsbereich

1. Klasse-Nutzung

nicht möglich

Fahrradmitnahme

FahrradTicket notwendig

Personenmitnahme

nicht inbegriffen

Übertragbarkeit

nicht übertragbar

AnschlussTickets

kombinierbar

Das Schüler / AzubiMonatsTicket kannst Du bekommen:

Wenn du Schüler oder Student bist.

Wenn du eine Ausbildung machst.

Um das Ticket zu kaufen brauchst du eine Kundenkarte der VKU. Wenn du älter als 14 Jahre bist, brauchen wir dafür eine Bescheinigung von der Schule.

Das Formular kannst du hier herunterladen: Bescheinigung (Link!)

Du kannst das Schüler / AzubiMonatsTicket direkt beim VKU Service kaufen.

Jetzt App herunterladen.

Die App nutzt elektronische Fahrplandaten zur Suche nach Verbindungen und ist daher überall in Deutschland anwendbar.

Für iOS und Android

Mit der VKU App sind Sie immer bestens unterwegs.