Schüler-Abo Plus

Das Abo für Schüler und Auszubildende

Das SchülerAbo plus ist eine Monats·karte.
Für Schüler und Auszubildende.
Damit könnt ihr in unserem Verkehrs·gebiet
mit dem Bus und der Bahn fahren.

Die Monats·Karte kauft ihr für ein bestimmtes Gebiet.
Zum Beispiel für den Weg zwischen eurem Wohn·ort und der Schule.
Oder für den Weg zwischen eurem Wohn·ort und der Ausbildungs·stätte.
Das ist dort, wo ihr eure Berufs·ausbildung macht.

In diesem Gebiet könnt mit dem SchülerAbo plus immer fahren.
So oft wie ihr wollt.
Jeden Tag.
Und zu jeder Uhr·zeit.

In der Freizeit könnt ihr mit dem SchülerAbo plus noch weiter·fahren.
Dann gilt das SchülerAbo plus für das ganze Verkehrs·netz.
Nicht nur für den Weg zwischen eurem Wohn·ort und der Schule.
Oder zwischen eurem Wohn·ort und der Ausbildungs·stätte.

  • An Schul·tagen:
    von Montag bis Freitag ab 14.00 Uhr
  • An Samstagen, Sonntagen, Feier·tagen und in den NRW-Ferien:
    den ganzen Tag
Kinder halten das SchülerAbo Plus in die Kamera.

Verkehrs·netz ist ein anderes Wort für Verkehrs·gebiet.
Das ist dort wo die Busse und Bahnen von der VKU fahren.

Ihr könnt zwischen 2 Verkehrs·netzen wählen.

Verkehrs·netz Ruhr-Lippe
Dazu gehören:

  • Kreis Unna
  • Kreis Soest
  • Märkischer Kreis
  • Hoch-Sauerland-Kreis
  • Stadt Hamm
  • Stadt Dortmund
  • Stadt Hagen

Verkehrs·netz Übergang Münster·land / Ruhr-Lippe
Dazu gehören:

  • Kreis Unna
  • Kreis Coesfeld
  • Kreis Warendorf
  • Kreis Soest
  • Stadt Münster
  • Stadt Hamm

Warum ist das SchülerAbo plus gut für mich?

  • Das SchülerAbo plus ist billiger.
  • Du musst keine Fahr·karte mehr beim Bus·fahrer kaufen.
  • Wir schicken das SchülerAbo plus mit der Post zu dir nach Hause.
  • Wir buchen den Preis für das SchülerAbo plus jeden Monat vom Konto ab.
    Das bedeutet: Du musst dich nicht ums Bezahlen kümmern.
    Das Bezahlen geht automatisch.
  • In der Frei·zeit kannst du mit dem SchülerAbo plus weiter fahren als sonst.
    Dann gilt das SchülerAbo plus im ganzen Verkehrs·netz.

Das SchülerAbo plus ist eine Monats·karte.
Auf der Karte steht dein Name.
Deshalb kannst nur du mit der Karte fahren.
Ein anderer kann die Karte nicht benutzen.

Das SchülerAbo plus bestellt man im Abo.
Abo ist die Abkürzung für Abonnement.

Ein Abo für eine Fahr·karte ist so ähnlich
wie ein Abo für eine Zeitung.
Die Monats·karte kommt jeden Monat mit der Post.

Das SchülerAbo plus bestellt man immer für ein ganzes Jahr.

Wenn du das SchülerAbo plus nicht mehr willst,
dann kannst du uns einen Brief schreiben.
Das nennt man: Kündigung.
Dann ist das Abo zu Ende.
Dann bekommst du keine Monats·karte mehr geschickt.

Hier kannst Du Dein SchülerAbo bestellen.
 

SchülerAbo bestellen

Achtung!

Bei der Bestellung muss auch eine Bescheinigung von deiner Schule dabei sein.
Das Formular kannst du hier herunter-laden:

Bescheinigung von der Schule

Druck das Formular aus. Nimm es mit in die Schule. Lass es dort ausfüllen und unterschreiben. Und schick es dann an unsere Abo-Abteilung.