Projekte

NimmBus

NimmBus macht fit für den Bus!

Bus·fahren muss jeder lernen.
Genauso wie Fahrrad fahren oder Auto fahren.
Der Kreis Unna möchte, das alle Menschen Bus·fahren lernen können.
Deshalb gibt es das Projekt NimmBus.
NimmBus macht Kurse für alle Menschen.

Mehr erfahren

Busschule NimmBus

JederBus

Mobilität für jedermann

Im Jahr 2013 hat der Kreis Unna der VKU eine Aufgabe gegeben:
Das Projekt heißt JederBus – Inklusion erfahren.
Alle sollen mit dem Bus fahren können.
Auch wenn sie eine Behinderung haben.
Dafür hat JederBus schon viel gemacht.

 

Mehr erfahren

FUN - Eine gute Mischung

Mit verschiedenen Verkehrs·mitteln unterwegs im Kreis Unna

Mit der VKU überall hinkommen.
Egal ob mit Bus oder Bahn.
Mit dem Leih·rad oder Carsharing.
Taxi oder Fahr·gemeinschaft.

Mehr erfahren

Mobil und Job

Pixabay - Foto

Betriebliches Mobilitätsmanagement

Beratung für Unternehmen

Wie Sie für Ihre Mitarbeiter den besten Weg zur Arbeit finden.
Die VKU und der Kreis Unna haben ein neues Angebot.
Es gilt für Unternehmen, Einrichtungen und Behörden im Kreis Unna.
Wir suchen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den besten Weg zur Arbeit.
Zusammen mit Ihnen.

 

Mehr erfahren